Eigentlich wollte ich ja nur .....

.... endlich das lästige Rasenmähen komplett delegieren und hoffte darauf die werbemässige versprochene schönere Rasenfläche möge zutreffen, was sie auch tat!


Dann stellte ich in der Praxis fest, dass das mit den Standard Einstellungen "Gardenalineal" nicht wartungsfrei hinkommt, die Ladestation mitten in der Wiese eher etwas bescheuert aussieht, mein Mäher sang wie ein Moskito, dazu kamen Parkierprobleme, Rasen beschädigt durch festes Hinterrad, schlechte Mähergebnisse, unscharfe Messer, Apfelkollisionen usw usw. Als Engineeringleiter in einer ganz anderen Branche, kamen mir die "Kinderkrankheiten", "Universallösung Grossserie passt nicht auf jeden Spezialfall" und Optimierungs- Updatechancen irgendwie doch ganz vertraut vor.

Da die Gardena Husqvarna 3 Rad Plattform mit der "Rasierklingentechnik" meiner Meinung nach die beste auf dem Markt ist und die Gardena R-Reihe für meinen Geschmack zudem noch die hübschesten Mäher auf dem Markt bringt, war ein neues Projekt "Jö" genannt "Saphira" geboren.


Nachdem ich Lösungen in einem Forum präsentierte, wurde der Wunsch laut, komplette Materialsätze oder auch fertig montierte Lösungen beziehen zu können. So gab eins das andere und warum nicht auch noch lernen einen Webshop zu programmieren.
Deshalb bitte ich die eine oder andere Unzulänglichkeit nach zu sehen und die manchmal etwas längeren Lieferzeiten zu akzeptieren, da es sich hier um eine Freizeitbeschäftigung handelt. Zudem ist es Unsinn wegen einem oder zwei Päckchen 80km nach Konstanz zu fahren, um diese zu verzollen und abzusenden. Dafür ist engagierte und persönliche Betreuung garantiert.

 

Und da ich schon Erfahrung hatte mit dem Erstellen von Projektleitererfahrungshandbüchern ist auch noch das Gardena Husqvarna Roboterrasenmähererfahrungshandbuch für die 3 -Räder entstanden, kurz das ERFAdok genannt.


Clevere Upgrades

Fidatex Engineering Lösungen machen Dein Leben einfacher und verschaffen Dir Zeit für die Hängematte.


Stefan Fankhauser

Langenstrasse 50

CH-8542 Wiesendangen

 

fidatex@sunrise.ch

+41 79 430 65 30